Januar 2024

Neues Video der Generali -> Wer hat’s erfunden?


Januar 2024

FOCUS MONEY vergibt erneut Bestnoten für Generali und ADVOCARD im Bereich Schaden- und Leistungsregulierung

Besonders im Schadenfall ist es wichtig, einen zuverlässigen Partner an seiner Seite zu haben. Bei großen Schäden wie zum Beispiel nach Unwetter-Katastrophen sind schnelle und unbürokratische Leistungen vom Versicherer existenziell. Doch auch kleinere Unglücksfälle erfordern eine faire Schadenregulierung.

Generali und ADVOCARD zum siebten Mal in Folge mit Bestnoten ausgezeichnet

Die aktuelle Umfrage des Kölner Beratungs- und Analyseinstitutes ServiceValue im Auftrag von FOCUS MONEY, bei der knapp 60.000 Kundenstimmen ausgewertet wurden, bescheinigt der Generali ein herausragendes Ergebnis.

Die Bestnoten “sehr gut” aus dem Vorjahr wurden erneut bestätigt. Dazu hat die Reiseversicherung (Gepäck, Abbruch/Rücktritt, Kranken) in diesem Jahr ebenfalls die Bestnote “sehr gut” erhalten.

Folgende Sparten wurden in der Kategorie Schadenregulierung mit der Bestnote ausgezeichnet:

Privathaftpflicht
Hausrat
Unfall
Wohngebäude
Reise
KFZ

4x Top auch für ADVOCARD

Auch ADVOCARD gehört zum wiederholten Mal zu den Fairsten Schadenregulierern unter den Rechtsschutzversicherern und erhält die Bestnote “sehr gut” für die folgenden Produktbausteine:

Privat
Beruf
Verkehr
Wohnung


September 2023

Stiftung Warentest zeichnet die Privathaftpflichtversicherung aus

Die Privathaftpflichtversicherung der Generali erhält von der Stiftung Warentest wiederholt das bestmögliche Qualitätsurteil “sehr gut”. In der aktuellen Untersuchung von Stiftung Warentest wurde die Privathaftpflichtversicherung der Generali mit der Note „sehr gut“ ausgezeichnet. Das Verbrauchermagazin Finanztest (Ausgabe 09/2023) hat den Familientarif Optimal der Privathaftpflichtversicherung mit der herausragenden Note 1,0 bewertet.

Artikel zum Haftpflichttest


August 2023

Bester Unfallversicherer 2023

Artikel zum Test – Euro 0823 Unfallversicherungen


Zum Artikel hier klicken oder auf das Bild.


Focus Money: Bestnote in der Kategorie „Finanzvertriebe”

Das Magazin Focus Money und das IMWF-Institut für Management- und Wirtschaftsforschung haben die besten Finanzdienstleister in ganz Deutschland gesucht. Die Deutsche Vermögensberatung belegt dabei den 1. Platz in der Kategorie Finanzvertriebe”.

Focus Money und das IMWF führten für ihre Untersuchung ein Social-Listeningdurch, heißt: Es wurde ermittelt, welche Finanzdienstleister im Netz besonders positive Bewertungen erhalten. Darunter fielen Direktbanken, Finanz- und Anlageberatungen, Finanzvertriebe, Privatbanken, Sparda-Banken, Sparkassen, Vermögensverwalter sowie Volks- und Raiffeisenbanken.

360.000 Nennungen führten zu 1.500 Unternehmen, aber nur wenige konnten die Mindestpunktzahl von 60 erreichen. Analysiert wurde, welche Unternehmen bei Nennungen im Netz in folgende Kategorien besonders gut abschneiden:

Seriosität (12,5 Prozent)

Vertrauen (12,5 Prozent)

Kundenberatung (12,5 Prozent)

Produkt und Service (12,5 Prozent)

Ökonomische Nachhaltigkeit (25 Prozent)

Soziale Nachhaltigkeit (25 Prozent)

Das Ergebnis: In der Kategorie „Finanzvertriebe” erhielt die DVAG die Bestnote und belegt damit Platz 1.

Weitere Informationen zur Studie finden Sie im VersicherungsJournal.